Scheidung wider Willen

 

Wir sind aus dem Urlaub zurück! Nicht ganz so erholt wie gehofft (schließlich musste ich ja für Männe auch im Urlaub kochen…….) , aber trotzdem war es toll~

Südtirol ist für mich ein Stück Kindheit, ein Stück Heimat und es war spannend es alles jetzt 10 Jahre später nochmal neu zu entdecken.

Manches war enttäuschend, anderes war überraschend und oft habe ich inne gehalten und mich gefragt, mit was für Augen meine Kinder es sehen…

In den zwei Wochen war oft echt verdammt schlechtes Wetter, aber trotzdem haben wir sehr viel unternommen. Es tat gut, einfach mal rauszukommen!

Was ich hier auf dem Blog noch garnicht geschrieben habe (glaube ich..) ist, dass ich vor ein paar Monaten eine Stelle als ALT angenommen habe in der gleichen Sprachschule, in der auch meine beiden Zwergnasen japanisch lernen.

Ich unterrichte jetzt also eine Gruppe mit Kindergartenkindern und eine Gruppe mit Grundschülern – außerdem habe ich auch die Betreuung der Jüngsten 2x Wöchentlich übernommen.

Genau das, was ich gebraucht habe! Die Kleinen sind einfach toll und mit einigen Eltern verstehe ich mich auch richtig gut, so dass ich immer mit viel Motivation und guter Laune in die Schule – und auch wieder nach Hause gehe.

Trotzdem ist es natürlich anstrengend. Ich habe mir vorher nie so richtig Gedanken darum gemacht, was es heißt Lehrerin zu sein (obwohl ich mit zwei Lehrer-Eltern ja eigentlich bestens darauf vorbereitet hätte sein müssen).. viel Vorbereitung, viel Nachbereitung, Berichte schreiben, Lernziele prüfen, Stunden erarbeiten etc.

Da kam der Urlaub genau richtig um nochmal ein wenig Kraft aufzutanken!

 

Wir haben es sogar bis nach Verona geschafft UND uns Aida in einer alten Inszenierung angesehen. 5h Popo auf Steinstufen plattsitzen und erst weit nach Mitternacht wieder in der Ferienwohnung ankommen – check ^^

Töchterchen hat übrigens gut erkannt, warum Männe und ich zusammen sind und geheiratet haben! Wisst ihr es auch?
(Antwort folgt im nächsten Post 😉 )

 

 

Bevor ich mehr über den Urlaub schreibe, muss ich aber das Aktuellste Ereignis hier loswerden – mein Mann hat die Scheidung eingereicht.

 

Ausversehen.

 

Als er gestern von der Botschaft nach Hause kam, sah er recht bedröppelt aus und hielt mir ein Papier entgegen mit Hanko und vielen lustigen Kanji, die ich auch in 100 Jahren wahrscheinlich nicht entziffern könnte.
Auf die Frage, was denn los sei kam ein „..ich habe die Scheidung eingereicht…“ zurück.

Schock. Verwirrung. Hä?

Scheidung? Aber wir sind doch erst 3 Monate verheiratet? War mein Essen so schlimm?

Da fing er schon an zu kichern…

Das Papier für Eheregistrierung und das Papier für die Beantragung der Scheidung sehen sich nämlich verdammt ähnlich! Nur ein paar Zeilen sind unterschiedlich und mein Allerliebster Lieblingsmann hat es erst gemerkt, als der Herr am Nachbartisch angefangen hat zu lachen als er das Papier einreichen wollte..

Tjaja, grade nochmal gut gegangen – er hat dann das richtige Papierchen ausgefüllt und abgegeben, nun kann unsere Ehe doch noch in Japan registriert werden und alles ist wieder rosa Watteplüsch!

Sodele.. ich gehe dann mal wieder meinen Hausdrachentätigkeiten nach 🙂

Man sieht sich~

 

4 Antworten

  1. Ahaha XD Wie witzig !! Eine süße Geschichte 😉
    Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass ich Kinder unterrichte !! Wie machst du das? Verwendest du im Unterricht japanische Kinderbücher und singst Kinderlieder?

    August 23, 2014 um 1:16 pm

    • hihi, ich ziehe meinen Mann schon die ganze Zeit damit auf^^

      Ich unterrichte japanische Kinder in Deutsch. Bei den Kleinen (3-6 Jahre alt) mache ich viel über Spiele und Lieder und muss noch viel auf Japanisch erklären. Die Großen (10-12 Jahre alt) können schon recht viel und da erkläre ich nur gelegentlich was auf japanisch 😉

      Bei den ganz Kleinen gehts noch nicht um Sprache, sondern einfach nur darum, dass sie betreut und beschäftigt sind- da spreche ich nur japanisch, vor allem da die Eltern auch noch nicht ausreichend Deutsch können..
      Ist super, fürs kleine niedliche Kinder kuscheln bezahlt zu werden ^u^

      August 23, 2014 um 9:13 pm

  2. Viola

    Uff, da hatte ich kurzzeitig aber einen kleinen Schreck gekriegt, bei der Überschrift! 😉
    Das wäre ja schneller bei Euch geschieden gewesen als so manche Promi-Ehe! 🙂

    LG,
    Viola

    August 25, 2014 um 11:04 am

  3. Hihi, was für eine Geschichte!
    Vor Unterrichten habe ich großen Respekt – vor allem bei so kleinen Kindern!

    Liebe Grüße
    Lara

    August 29, 2014 um 9:29 am

Hinterlasse einen Kommentar