contact me..

Für Fragen, Anregungen und Kritik bin ich (fast) immer offen 🙂

Ihr erreicht mich über..

cheska(at)gmx.net

Advertisements

2 Antworten

  1. Katarina

    Hallo,

    als ich deinen Lebenslauf las, dachte ich wow das bin ja ich selbst 🙂 . Ich lebe seit über einem Jahr getrennt von meinen Mann (der hat eine neue) und erziehe nun 2 kleine Kinder selber (5 und 3 Jahre). Mein Interesse für Japan erwachte als ich 17 Jahre alt war (ich werde bald 35) und Mila Superstar im Fernsehen gesehen hatte. Da war meine Liebe erwacht für Volleyball und für Japan. Ich habe damals jedes Schriftzeichen abgeschrieben aus dem Anime und versucht diese zu übersetzen mit einem sehr dicken Kanji Wörterbuch. An der Uni besuchte ich dann auch einen Anfängerkurs für Japanisch – 2 Jahre lang. Nach der Uni (Historikerin) arbeitete ich an einem Übersetzungsprokekt für Fans, welches aber einzigartig war – Inuyasha mit deutschen Fanuntertiteln, da sich viele Fans beschwert hatten über die schlechte Übersetzung, die im Fernsehen lief. Da wurde dann übers Internet unser Projekt gegründet und ich war eine der beiden Übersetzerinnen (pekopeko. Das machte mir sehr viel Spass.
    Ich interessiere mich sehr für Anime, Mangas, Japanische Dramen, besonders die Taiga haben es mir angetan – Gou, Tenchijin, Yoshitsune. Außerdem interessiere ich mich sehr für die Kutur und Geschichte. Ich war bereits zweimal in Japan – 2003 und 2006, das waren die schönsten Urlaube meines Lebens udn ich denke sehr oft daran zurück.
    Nun muss ich aber meine kleinen aus den Kindergärten abholen.

    Liebe Grüße und bis bald hoffe ich.
    Kati.

    November 28, 2012 um 11:48 am

  2. Sehr interessant – ich persönlich bin noch in der Schule und hab nun mein Abi-Jahr vor mir.

    Ich liebe Japan, die Kultur, die Geschichte, die Musik – einfach alles.

    Selber war ich leider noch nie in Japan, jedoch werde ich mich nach dem Abi einem Japanologie-Studium widmen und hoffentlich bald auch in das Land der aufgehenden Sonne reisen.

    Im Moment bin ich auf der Suche nach Blogs die meine Interessen teilen, habe jedoch noch nicht wirklich viel gefunden…

    Nun ja – danke für einen so interessanten Blog

    Kanae

    Juni 29, 2013 um 10:56 pm

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s