Business und Handarbeitspläne

 

So, da sind meine 3 Tage ohne Mann auch schon fast wieder um – er war bzw. ist im Moment noch auf Geschäftsreise irgendwo in Österreichs Pampa. Essenstechnisch hat er es wohl überlebt – mit Spaghetti Carbonara und Chinesischem Essen. In ein paar Stunden kommt er wieder am Flughafen an.

Für mich war es komisch nach so langer Zeit auf engstem Raum auf einmal das Bett für mich ganz alleine zu haben – dementsprechend unruhig (und unglücklich) fielen auch die Nächte aus.
Ich muss mich wohl aber daran gewöhnen, denn bei im Schnitt 10 Tagen Geschäftsreise im Monat werde ich öfter alleine weilen.

Fürs nächste Mal nehme ich mir dann allerdings keinen Horrorfilm-marathon vor… jedenfalls nicht, solange ich alleine mit den Kids bin! Die machen seeeehr gruselige Geräusche im Schlaf… von meinem Nachbarn brauche ich wohl garnicht erst anfangen…

 

So, nun zu etwas anderem – Bastelarbeiten!

Nähen hängt mir momentan zum Hals raus! Ich weiß, keine ideale Vorraussetzung für eine Designerin – aber wenn man die ganzen Kniffe und Tricks erst mühsam lernen muss, ist es sehr anstrengend.

Also suchte ich nach kreativer Abwechselung und fand sie – Kanzashi.

Kleine Stoffstücke zu Blüten gefaltet und als Haarschmuck zusammengesteckt.

Mal schauen, ob ich mit meinen Wurstfingerchen damit  zurecht komme. Präzisionsarbeit ist eigentlich nicht so mein Ding. Aber wenn ein alter japanischer Opi das kann, kann ich das (hoffentlich) auch.

Hoffentlich kann ich euch demnächst ein Paar Ergebnisse hier präsentieren – oder von meinem Scheitern berichten…

Jetzt muss ich aber wieder in die Küche und Tofu bzw. frische Sojamilch machen!  Ein Hoch auf langsam einsetzende Laktoseintolleranz! Yay!

Auf ein wunderbar entspanntes Pfingstwochenende~

Kommentar verfassen

