Hier nicht Katzen füttern.. oder doch?

Heute gibt es so weit nichts interessantes zu berichten.

Ich leide ein wenig vor mich hin dank Heuschnupfen plus Erkältung, schreibe einen kleinen Reisebericht über Shinshu (den ich in den nächsten Tagen veröffentlichen werde) und beschäftige mich damit, meine Rezepte zu übersetzen und den Computer damit zu füttern.

Ein Freund aus Fukuoka schickte mir gestern dieses Bild, das meinen Tag doch um etliche Nuancen erhellte und welches ich euch somit nicht vorenthalten möchte

Auf dem Schild steht in rot „ねこにえさをやるな“. ( ->don´t feed cats here)

und irgend ein schlauer Mensch hat in schwarz ergänzt „ら、おいしいのをね“

also zusammen „ねこにえさをやるなら、おいしいのをね“ ( ->choose something tasty, IF you feed cats)

Kommentar verfassen

