happy happy joy joy? – verzwickte telefonate..

Wenn Bf und ich telefonieren, läuft das meistens wie folgt ab..

Er (hetzt vom Bahnhof nach Hause): „Hi dear, are you ok?“

Ich: „mmh.. a bit busy with kids and studying some unimportant things, but yes, I´m ok.“

Er: „Oh, I´m almost home now.. want to eat, take a shower and wash clothes.. can I call you later?“

Ich: „Of course. you know that you can call me anytime.“

unter unendlich vielen „see you later“ und blabla, legt Bf dann auf und ich widme mich wieder den Kids und den anderen Sachen die hier so anfallen.

Es vergeht eine Stunde. Es vergehen zwei Stunden.

Ich denke mir, dass er mal wieder ganz schön lange braucht. Es vergeht noch eine Stunde. Dann kommt eine Nachricht. „you are ok?“

Ääähm, wie oft will er das denn noch fragen – und warum hat er nicht einfach wie versprochen angerufen??

Ich schreibe also zurück „call?“ und warte auf eine Antwort..

Nach einer gefühlten Ewigkeit kommt dann der Anruf.

Er: „Why you didn´t call me?“

Ich: „Eeeeh? You said you would call me when you finished, so I waited whole time for you!“

Er: „But you could have called!“ ..lange dramatische Pause.. „I felt you are not interested in talking with me.“

Ich: sprachlos…

So manches Mal hat das schon darin geendet, das wir beide total genervt ins Bett gegangen sind. Heute wollte ich das vermeiden und habe ihn erfolgreich abgelenkt. Yay. Ein Hoch auf nutzlose Themen, die das Männer-gehirn beschäftigen. Und wenn das nicht hilft, einfach anfangen über die letzen gemeinsamen Urlaube zu reden. Das bringt bessere Laune.

Tja, so läuft das Ganze ab, wenn ich nicht anrufe.

Es gibt allerdings auch die andere Seite…

Man stelle sich vor, mein Handy klingelt. Ich habe zwei schreiende Kinder am Arm hängen und just in dem Moment in dem ich die Kinder abschütteln kann, zum Handy hechte und abnehmen will, legt der Anrufer auf. Ich drücke auf Rückruf. Es tutet. Und tutet. Und keiner geht dran.. Er hat doch vor 3 sekunden erst angerufen, warum geht er denn jetzt nicht mehr dran??? Also schnell eine Nachricht geschrieben nach dem Motto „what happened?“ und nach geraumer Zeit des Ignorierens kommt eine Nachricht zurück mit „was just inconvenient!“.. Ohne Worte.

Hatte ich schon erwähnt, dass ich seit Tagen das Lied „happy happy joy joy“ im Ohr habe? Nein? Besser so..

Eine Antwort

  1. Ago

    Hey! grade erst deinen Blog entdeckt 😄 und ich seh mich da fast überall wieder…hab zwar keine Kinder und die Fernbeziehung hat grad Pause (da ich wieder oder noch oder erstmal wieder in back in Japan bin) aber der Rest der Storys kommt mir hier und da bekannt vor.

    Diese Skype Zeiten tssstsss so doof die manchmal sind, ich vermisse sie ab und zu.

    Juni 15, 2011 um 4:48 pm

Kommentar verfassen

