Wien

Wir sind gut in Wien angekommen.
Der Nachtrag von Montag und heute folgt, sobald ich etwas Zeit finde.
Morgen Abend machen wir uns auf den Weg nach Düsseldorf, Freitag samneln wir die Kinder ein und fahren dann für eine Woche zusammen nach Holland in den Urlaub.. Volles Programm also^^
Ich werde mich bemühen -sowie Wifi vorhanden ist- zu updaten. Bis dahin – Liebe Grüße aus Vienna

3 Antworten

  1. Hallo Rose!
    Ich bin erst vor kurzem über Tabibito’s Blogradar auf dein Blog gestossen, und lese jetzt gerade deine vergangenen Artikel – sehr interessant, mal eine Fernbeziehung aus der anderen Perspektive kennenlernen zu können. Wenn du nichts dagegen hast, würde ich dich gerne in mein Blogroll aufnehmen.

    Deinem Artikel entnehme ich, dass ihr bei dieser Reise mit Austrian Airlines via Wien geflogen seid. Kannst du mir dazu ein kurzes Statement („war OK“, „nie wieder“, „immer gerne“) geben? Ich persönlich bin zwar hart im Nehmen, aber für die erste Japanreise meiner Mutter möchte ich auf Nummer sicher gehen…

    Schöne Grüße aus Japan, und weiterhin alles Gute mit eurer 長距離恋愛,
    Konni

    Juni 22, 2011 um 7:10 am

    • Hi Konni,
      wilkommen in meiner kleinen Welt! ^^
      Gegen eine Aufnahme im Blogroll hab ich rein garnichts einzuwenden. Ich bin momentan selbst auch am überlegen bei mir einen einzubauen, aber noch fehlt mir die Geduld dazu.. Aber ich habe grade mal deinen Blog durchstöbert und werde da sicherlich auch noch weiterlesen!

      Zu Austrian Airlines.. wenn du die Wahl hast, nimm eine andere Fluggesellschaft. Also nicht, das sie berauschend schlecht waren, aber bisher waren alle anderen Flüge irgendwie besser. Vom Essen angefangen bis zur Bordunterhaltung hatte ich die ganze Zeit das Gefühl, dass das nicht das Geld wert war, das es gekostet hat. Das Unterhaltungsprogramm an Bord bestand aus einer Dauerschleife von Sendungen – also nichts war individuell anwählbar. Der Bordservice war auch nicht so berauschend, das essen hätte ich am liebsten stehengelassen wenn es der Hunger nicht reingetrieben hätte..
      Empfehlen kann ich Korean Airlines (mein Favourit no 1!) und British airways. Edelweiß airlines (Schweiz) sind auch ganz ok. Lufthansa ist natürlich auch spitze, allerdings deren Preise auch (obwohl die Promo für den A380 schon Direktflüge um die 980€ ausspuckt)
      Ich hoffe, ich konnte dir damit ein wenig weiterhelfen.. ansonsten fühl dich frei, mich per mail zu kontaktieren. Freue mich immer über Nachrichten (:

      Juni 22, 2011 um 11:43 am

      • Huch wie unhoeflich: erst Fragen stellen, dann Antwort lesen und nicht drauf reagieren…?! Ist sonst nicht meine Art – pardon!

        Erstmal also vielen Dank fuer die Auskuenfte! Wir haben jetzt letzten Endes doch Austrian gebucht, weil einfach zu viele Gruende dafuer gesprochen haben, und die Alternativen preislich zu uninteressant waren. Ueber Korean hab ich auch schon viel Gutes gehoert, hatte aber selber noch nie das Vergnuegen. Lufthansa finde ich eher Mittelmass was der Service angeht. Das Essen dort finde ich dagegen eines der Besten (bin aber parteeisch, weil ich mal fuer Lufthansa SkyChefs gearbeitet habe…) – jedenfalls im Vergleich zu dem, was einem so manch‘ andere Airline vorsetzt. Deine aktuelle BA-Erfahrung hatte ich so auch schon des Oefteren. Was ich darueber hinaus noch empfehlen kann sind Emirates (super Service, lecker Essen, aber mega Umweg von Deutschland nach Japan via Dubai), SAS (vergleichbar mit LH, aber meist billiger – und die Umsteige-Flughaefen (CPH, …) liegen eh fast auf dem Weg) und (ja, tatsaechlich!) Air China! Einziger Wermutstropfen bei CA ist da noch das Umsteigen in Peking, weil der Flughafen einfach furchtbar ist. Und wieso ich bim reinen Transit, also ohne das Land jemals betreten zu haben, insgesamt 6 Stempel in meinen Pass und nochmal zwei auf meine Bordkarten bekommen habe, wird wohl auf immer ein Geheimnis der chinesischen Grenzer bleiben…

        So, jetzt werde ich mich deinen weiteren, aktuellen Schilderungen widmen. In diesem Rahmen auch: WIllkommen (zurueck) in Japan!

        Juli 10, 2011 um 3:21 pm

Kommentar verfassen

