Aktuelles

Die meisten werden es schon wissen – wir sind umgezogen.
Vom kleinen Städtchen Gevelsberg in die Großstadt Düsseldorf.

Der Grund ist einfach- ich werde hier mein Studium absolvieren und habe alles direkt vor der Nase, was, wenn man zwei Kinder hat, sehr praktisch ist. Zu meiner Uni laufe ich drei Minuten, zum Kindergarten 5 und zur Grundschule 11. Es gibt Fahrradwege, Spielplätze und Parks.. und endlich wohnen wir nicht mehr an einer Hauptstraße! Der Lärm und das vibrieren der LKWs, die an der Ampel vor dem Haus stehenbleiben mussten, hat mich fast wahnsinnig gemacht.
Nun ist das vorbei. Wir haben Ruhe und sogar einen Balkon, den wir bald mit Pflanzen bestücken werden.
Samstag sind alle Sachen in die Wohnung gebracht worden, jetzt fehlt noch ein bisschen was und dann können wir uns richtig einleben.
Die Kinder sind nun für eine Woche mit zur Oma gefahren damit ich in Ruhe alles organisieren und auspacken kann. Heute wird meine erste Nacht in der neuen Wohnung sein. Ungewohnt.. Egal, das wird schon werden!

zu Japan:

Meinem Freund, Familie und Freunden geht es soweit gut, allerdings ist die Lage in Fukushima Daiichi noch immer nicht wesentlich besser geworden und so macht man sich schon so seine Gedanken dazu. Aber zu dem Thema möchte ich an anderer Stelle mehr schreiben.

Kommentar verfassen

